Mittwoch, 22. Mai 2024
StartVenture TV

Venture TV

About You – Was den Fashion eTailer so erfolgreich macht

Es gab Zeiten, in denen sahen eCommerce-Experten Zalando als den OTTO-Killer schlechthin an. Schneller, cooler und irgendwie einfach fitter für die Zukunft. Doch dann kam eine Antwort aus Hamburg. Sie trug den Namen About You und sie sollte zeigen, dass…

Homebell: So will das Startup dem Milliardenmarkt des Handwerks aufmischen

Digitale Marktplätze sorgen immer wieder für den Umbruch ganzer Branchen. Im Bereich eCommerce gilt das mit Amazon und eBay schon lange, aber auch im Bereich der Dienstleistungen kommen immer mehr Marktplätze hinzu. Ein ziemlich neuer Player ist das Startup Homebell,…

Die Milliarden-Steuertricks der Konzerne – Dieser Harvard-Professor hat die Lösung

Google, Apple, Amazon, Starbucks, IKEA, all diese Namen (und noch viele mehr) hat man schon einmal gehört, wenn es um massive und höchst zweifelhafte Steuertricks geht. Doch wie schaffen es diese Konzerne eigentlich, ihre massiven Gewinne derart kleinzurechnen, dass sie…

Mehrfach fast pleite, dann ein Milliarden-Exit – Das könnt ihr von SAP Hybris lernen

Schon 1998 starteten Moritz Zimmermann und seine WG-Kumpels ihr Internet-Unternehmen namens Hybris. Und obwohl das Unternehmen zwischendurch mehrmals fast pleite war, kaum Aufträge kamen und die Situation am Neuen Markt auch nicht zur Verbesserung beitrug, hielten die Gründer an ihrer…

kiweno: Ein Health-Startup zwischen Mega-Hype und Mega-Kritik

kiweno bietet Heimtests für Nahrungsmittelunverträglichkeiten an und liegt damit voll im derzeitigen Gesundheitstrend. Kein Wunder also, dass das junge Unternehmen derzeit eines der erfolgreichsten Startups in Österreich ist. Bei der österreichischen Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" investierte SevenVentures Austria sieben…

Vegan für alle! Veganz-Gründer Jan Bredack über die vegane Revolution

Beim C-HR Festival in Berlin spricht der Macher Jan Bredack mit Venture TV über sein Startup-Unternehmen Veganz. Den Anreiz, vegane Produkte zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben hat Jan Bredack einer einzigen Dame zu verdanken, die sich rein vegetarisch…

Judith Williams ungeschminkt! Eure 9 wichtigsten Fragen an Judith #Vermögen #Kontakt #DHDL #HSE24

Alles, was ihr schon immer über Judith Williams wissen wolltet - in diesem Video erfahrt ihr es. Wir haben mal bei Google nachgeschaut, welche Begriffe ihr besonders häufig im Zusammenhang mit Judith Williams gesucht habt. Judith Williams gibt zu den…

Carsten Maschmeyer: So bekommt ihr Geld vom Investor aus Die Höhle der Löwen

Wie kommt man an das Geld von Carsten Maschmeyer? Im Video beantwortet der Investor aus Die Höhle der Löwen, welchen Gründern er Geld geben würde und worauf er bei seinen Startup-Invetsments achtet.

Ralf Dümmel: Die 9 wichtigsten Fakten über den VOX-Löwen aus Die Höhle der Löwen

Er ist der Neue in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“: Ralf Dümmel. Aber was macht seine Firma DS Produkte eigentlich genau? Wie kam er zu seinem Geld? Wie kommt man an ihn ran und was muss man als Gründer…

Bitcoin für Beginner – Starte in 5 Minuten

Bitcoin, Bitcoin, Bitcoin, überall hört man davon. Doch wie funktioniert das eigentlich genau? Bitcoin-Experte Friedemann Brenneis, der mit dem Blog "The Coinspondent" über das Thema schreibt, erklärt euch alles, was ihr als Anfänger wissen müsst und außerdem, wie man in…

Rocket Internet: Das Geheimnis der schnellen Internationalisierung

Rocket Internet rollt seine Geschäftsmodelle in enormer Geschwindigkeit international aus. Doch wie entscheidet man bei Rocket überhaupt, welche Märkte attraktiv sind? Und welche Strategie gibt es, um die Märkte möglichst schnell zu erobern? Rocket CTO Christian Hardenberg war selbst schon…
Werbung