Freitag, 26. April 2024

About You – Was den Fashion eTailer so erfolgreich macht


Es gab Zeiten, in denen sahen eCommerce-Experten Zalando als den OTTO-Killer schlechthin an. Schneller, cooler und irgendwie einfach fitter für die Zukunft. Doch dann kam eine Antwort aus Hamburg. Sie trug den Namen About You und sie sollte zeigen, dass man in Hamburg sehr wohl weiß, wie man heutzutage im Netz erfolgreich Mode verkauft. In unserem Interview mit About You Gründer Tarek Müller bekommt ihr viele spannende Einblick in die Strategie des Online-Modehändlers. Ansehen lohnt sich!

Diese Themen haben wir u.a. auf der Agenda:
– About Tarek: Wer ist Tarek Müller und wie kam er zu About You?
– Die Zahlen: Wie läuft es derzeit bei About You?
– Warum sieht Tarek Müller Amazon und Zalando nicht als Konkurrenz?
– Wie ein starker Fokus auf Influencer Marketing den Umsatz antriebt
– Welche Faktoren besonders wichtig für den Erfolg sind
– Warum Mobile wichtiger als Desktop ist
– Was sind die Geheimnisse bei der User-Akquisition?
– Warum About You nur 20% der gelisteten Artikel selbst am Lager hat
– Wie About You mit Edited eine erfolgreiche Eigenmarke gelauncht hat
– Warum der Preisvergleich bei Mode nicht wirklich wichtig ist

Mehr zum Thema
Werbung

Unsere Empfehlung